Navigation:

Aktuelles:

Die neue Internetpräsenz der Anwaltskanzlei Andreas Neuber geht mit einer zeitgemäßen und barrierefreien Gestaltung online.

Lesen Sie mehr...

Rund um die Familie

Elterngeld Plus ist gestartet
Seit dem 1. Juli 2015 können Eltern auch das neue Elterngeld Plus beantragen, bei dem Elterngeld während einer Teilzeitarbeit gezahlt wird.
weiter

Dienstwagen zählt zum unterhaltspflichtigen Einkommen
Der Nutzungsvorteil aus der Privatnutzung eines Dienstwagens zählt auch zum unterhaltspflichtigen Einkommen.
weiter

Vaterschaftsanfechtung durch den biologischen Vater
Die beschränkten Möglichkeiten der Vaterschaftsanfechtung für den biologischen Vater sind verfassungsgemäß.
weiter

Doppeltes Elterngeld bei Zwillingen
Die Eltern von Zwillingen können gleichzeitig Elternzeit und Elterngeld in Anspruch nehmen, weil jeder Elternteil für jeweils eines der beiden Zwillingskinder Elterngeld beantragen kann.
weiter

Anfechtung der Vaterschaft durch einen Samenspender
Auch ein Samenspender hat das Recht, als biologi-scher Vater anerkannt zu werden, wenn er nicht schon von vornherein ausdrücklich auf dieses Recht verzichtet hat.
weiter

Ältere Artikel

Übersicht  Zurück